Die Kantorin Frau Hanul Park-Lee,

geboren 1970, ist seit Dezember 2000 Kantorin und Organistin in der evangelischen Erlösergemeinde in Wiesbaden-Sauerland und hat sich um die Kirchenmusik in unserer Kirche außerordentlich verdient gemacht.

Frau Park besuchte zunächst von 1985 bis 1988 das Kyong-Ju Frauengymnasium in Seoul und absolvierte anschließend bis 1992 ein Studium der Kirchenmusik mit dem Hauptfach Orgel an der Theologischen Universität in Seoul. 1995 setzte sie ihre Studien an der Hochschule für Musik in Detmold fort, wo sie im Hauptfach Orgelmusik belegte und im Jahr 2000 mit dem höchsten Examen abschloss, womit sie A-Kantorin
ist, bzw. befugt ist, eine A-Kantorenstelle zu begleiten. Seit dem Jahr 2001 spielt sie als Solistin die Orgel im Arcangelo Streicherorchester.

Seit dem Jahr 2000 unterrichtet Frau Park darüber hinaus als Lehrerin in der Koreanische Schule Wiesbaden und wurde 2010 zur Schulleiterin gewählt. Seit Dezember 2014 bekleidet Frau Park zudem das Amt der Direktorin des Koreanischen Schulleiterverbands in Deutschland. Über die Verpflichtungen der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen hinaus, gibt Frau Park Orgel- und Klavierkonzerte, wobei sie auch zusammen mit anderen Künstlern Werke spielt, in denen beispielsweise Gambe und Flöte zum Einsatz kommen. Frau Park ist verheiratet und hat zwei Kinder.