Menu
Menü
X

Die Taufe: Eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. – 1. Mose 12, 2.


Sich an die eigene Taufe zu erinnern (zu lassen) bzw. sich ihrer zu vergewissern, das tut der Seele gut. Darum feiern Gemeinden Tauferinnerungsgottesdienste, oft an Pfingsten.


Diejenigen, die in den letzten Jahren in der Erlöserkirche getauft worden sind, werden vorher von uns schriftlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. Kinder, die in anderen Kirchen getauft worden sind, können natürlich gerne dazu kommen.

Schön ist es, wenn jede ihre / jeder seine Taufkerze zu diesem Tauferinnerungsgottesdienst mitbringt.

Kinder, die noch nicht das Sakrament der Taufe erhalten haben, können ebenfalls am Gottesdienst teilnehmen und sich von der Taufe begeistern lassen.

Am Ende des Gottesdienstes haben wir für jedes Kind ein kleines Geschenk.



 

top